The Regent Berlin und Christian Lohse - eine grandiose Symbiose

Berlin Hotel
20.11.2009 >> Berlin News und Veranstaltungen >> Berlin Hotel

Direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins, nahe der berühmten „Friedrichstraße“ und dem prächtigen „Boulevard Unter den Linden“, empfängt The Regent Berlin seine Gäste aus aller Welt. Luxus für alle Sinne, individueller Service und klassische Eleganz prägen das The Regent Berlin und machen es zu einer der ersten Adressen in der Hauptstadt. 

Treffpunkt-Berlin.eu gratuliert Christian Lohse
 Und nun wurde zum dritten Mal in Folge wurde das Restaurant "Fischers Fritz" im Luxushotel The Regent Berlin von Michelin, dem französischen Guide für Gourmet-Küchen, mit zwei Sternen ausgezeichnet. Christian Lohse erhält damit als Berlins einziger Küchenchef diese Auszeichnung für seine klassische französische Küche, die auch Raum für zeitgenössische Variationen lässt. 

Christian Lohse ist eine Klasse für sich
 Insgesamt 12 Sterne hat der Gourmet-Führer „Guide Michelin“ in Berlin vergeben. Damit hält die Hauptstadt die 2007 erkochte Spitzenstellung und hat Hamburg erneut auf Platz zwei verwiesen. Einziger Zwei-Sterne-Koch bleibt Christian Lohse, der seine Position souverän bestätigt hat. Im vergangenen Herbst hatte Chef de Cuisine Christian Lohse für das „Fischers Fritz“ erstmals den zweiten Michelin-Stern vom Gourmethimmel geholt – als erster Berliner Küchenchef nach 13 Jahren.

Den zweiten Stern nicht nur einmal zu erkochen, sondern ihn dann zu halten, ist eine ganz besondere Leistung. Das „Fischers Fritz“ hat 365 Tage im Jahr sowohl mittags als auch abends geöffnet. Das verlangt vollen Einsatz und permanente Höchstleistung von allen Mitarbeitern in Lohses Küche sowie dem Service im Restaurant.
 Mit der erneuten Auszeichnung bestätigt Christian Lohse seinen Rang unter den besten Küchenchefs Deutschlands und knüpft an seine Auszeichnungen als Patron der „Windmühle“ in Bad Oeynhausen an. Weitere Stationen seiner eindrucksvollen Karriere umfassen kulinarische Highlights wie die Drei-Sterne-Restaurants „L’Espérance“ in Vezelay und „Guy Savoy“ in Paris und dem „The Dorchester“ in London, wo er auch Privatkoch des Sultans von Brunei war.

Im „Fischers Fritz“ genießen die Gäste exquisite Fisch- und Meeresfrüchtekreationen, die Christian Lohse mit ganz eigener und unverwechselbarer Handschrift im Geist der modernen französischen Küche zaubert.
 Für Christian Lohse ist die Auszeichnung eine Belohnung und Motivation zugleich: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, das jeden Tag erneut Höchstleistungen bringt. Gourmetküche ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf, bei dem man permanent alles geben, eine kontinuierliche Leistung bringen und doch immer wieder ein Highlight obenauf setzen muss.“

Christian Lohses ausgezeichnete Küche genießen die Gäste im „Fischers Fritz“ im „The Regent Berlin“, Charlottenstraße 49, 10117 Berlin. Geöffnet täglich von 12 bis 14 Uhr und 18.30 bis 22.30 Uhr.
 Christian Lohses ausgezeichnete Küche genießen die Gäste des „Fischers Fritz“ im „The Regent Berlin“, Charlottenstraße 49, 10117 Berlin täglich von 12.00 bis 14.00 Uhr und 18.30 bis 23.30 Uhr. Reservierungen können unter Tel. 030-20 33 63 63 oder auf www.fischersfritzberlin.com aufgegeben werden.

Über „The Regent Berlin“
 Das „The Regent Berlin“ mit seinen fünf Sternen liegt am Gendarmenmarkt mit wunderschönem Blick auf den Französischen Dom und das Konzerthaus. Der „Boulevard Unter den Linden“, das „Brandenburger Tor“ und die „Friedrichstraße“ mit ihren exklusiven Boutiquen sind nur wenige Schritte entfernt. 

Der sehr persönliche Service und die luxuriöse Ausstattung der 195 Zimmer und Suiten machen das 5-Sterne-Superior-Hotel zur gefragten Adresse bei Stars, Privat- und Geschäftsreisenden. 

Buchen Sie ihr Zimmer im „The Regent Berlin“ auf Hotel Berlin. Die156 Zimmer und 39 Suiten sind Oasen der Ruhe und Behaglichkeit. Die elegante, zeitlos-klassische Einrichtung verbindet Tradition mit Innovation. Warme und harmonische Farbtöne und edle Materialien verbunden mit großzügigen Räumlichkeiten kreieren eine harmonische und entspannte Atmosphäre inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. 

Alle Zimmer und Suiten sind mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage, Telefon mit zwei Leitungen und Anrufbeantworter, internationalem Satelliten-TV, DVD-Player, Computer- und Faxanschluss, kostenfreiem High-Speed-Internetzugang, Safe und Minibar ausgestattet. Es stehen sowohl Nichtraucher- als auch Raucherzimmer zur Verfügung.

Die besonders großzügigen und luxuriösen Marmor-Badezimmer sind mit ihren tiefen Badewannen, den separaten Duschen, flauschigen Bademänteln und exquisiten Pflegeprodukten sinnliche Wohlfühlorte. Zur Ausstattung gehören weiterhin Schmink- und Rasierspiegel, Haartrockner und in einigen Suiten ein Bidet und Flatscreen-Fernseher.

Ein Flug nach Berlin, verbunden mit einer Buchung im Luxushotel „The Regent Berlin“ heißt, in Berlin im Luxus schwelgen, umgeben vom unvergleichlichen Ambiente des Gendarmenmarkts und natürlich mit der unverwechselbaren Küche von Christian Lohse.

 

zuletzt geändert: 20.11.2009 um 16:01


zurück zur Übersicht