S-Bahnen sollen ab 3. August wieder fahren

News
29.07.2009 >> Berlin News und Veranstaltungen >> News

Die Berliner S-Bahnen werden bereits ab 3. August wieder fahren. Das ist eine Woche früher als von der Deutschen Bahn ursprünglich selbst angekündigt wurde. Diese gute Nachricht für Berlin verkündete heute Berlins Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer.

Die Züge würden ab 3. August auf allen Strecken der Stadtbahn im Zehn-Minuten-Takt verkehren. So wird auch der Flughafen Schönefeld wieder angefahren, allerdings nur im 20-Minuten-Takt.

Als Grund für den früheren Termin soll die Tatsache sein, dass man mit der Auswechslung der Räder zügiger vorankommt als gedacht. Ab 3. August werden dann 64 Doppelwagen mehr zur Verfügung stehen als zurzeit, also 229. Allerdings glauben diese Nachricht die Berliner erst dann, wenn es auch so kommt. Zu viele Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, hatte die S-Bahn schon gegeben.
 

zuletzt geändert: 29.07.2009 um 09:54


zurück zur Übersicht