KaffeeMitte - Fotoausstellung

Veranstaltungen
01.08.2009 >> Berlin News und Veranstaltungen >> Veranstaltungen

„KaffeeMitte“: „Legenden der Großstadt“ - Foto-Ausstellung von KJ Ross
Urbane Landschaften aus Beton, Stahl und Glas, mal lebenssprühend, mal verwaist und trist, stehen im Mittelpunkt der Fotoausstellung „Legenden der Großstadt“, die ab 7. August 2009 im „KaffeeMitte“ zu sehen ist.
Der Nürnberger Fotograf KJ Ross zeigt im Berliner Ausstellungs-Lokal „KaffeeMitte“ ab Freitag, 7. August, Schwarzweiß-Fotos u. a. aus New York, Aix en Provence und Venedig im Format 60 x 90 cm.

Es sind lebendige, unkonventionelle Stadt-Studien, die der in Franken geborene Musiker und Fotograf KJ Ross in seiner Ausstellung zeigt: Spontane Straßenfotografie in körnigem Schwarzweiß. Doch nicht die Städte stehen im Vordergrund, sondern wie sie auf die Menschen wirken – genau in dem Moment, wenn KJ Ross auf den Auslöser drückt. „Ich fange Augenblicke ein, die so nie wiederkehren“, sagt der 42-Jährige Künstler. „So kann jeder Betrachter in seinem Kopf eigene Szenen und Geschichten entstehen lassen und diese weiterspinnen.“

Vita
Klaus Jürgen Ross, Jahrgang 1967, reist seit 1987 mit der Kamera durch die Welt
Musikalischer Background
1994 bis 1996 Studium „Klassische Gitarre“, B.f.M.
1996 bis 2001 Studium „Jazzgitarre“ und „Elementare Musikpädagogik“  am  Konservatorium der Hochschule für Musik in Nürnberg, seit 2001 Musiklehrer und freiberuflicher Musiker.

Ein Interview mit KJ Ross veröffentlichen wir in den News am kommenden Wochenende.

Details
Dauer der Ausstellung: 7. August bis voraussichtlich 17. September 2009 im „KaffeeMitte“, Weinmeisterstraße 9a, 10178 Berlin-Mitte.
Vernissage: Donnerstag, 6. August 2009, 19 bis 22 Uhr
Öffnungszeiten: Montags bis Freitag: 7.30 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei!
 

zuletzt geändert: 01.08.2009 um 09:51


zurück zur Übersicht