Flughafen Tempelhof: freestyle.Berlin

Veranstaltungen
11.10.2009 >> Berlin News und Veranstaltungen >> Veranstaltungen

Flughafen Tempelhof: freestyle.Berlin mit spektakulärem Beginn
Der erste erste Tag dieses gigantischen Events war mehr als nur eine Einstimmung auf die beiden kommenden Tage. Es war an spektakulären sportlichen Höchstleistungen kaum zu toppen. Im Mittelpunkt natürlich der 32 Meter hohe „Big Air“, der mir seiner Schneeauflage die Berliner auf den kommenden Winter einstimmte. Leider kamen am ersten Tag lange nicht so viele Zuschauer wie erwartet, um Höchstleistungen der weltweit Besten aus den Bereichen „Skateboard“, „Freeski“, „Snowboard“ zu erleben oder die Sensationssprünge der „Motocrosser“ zu erleben.

Vor der einmaligen Kulisse des Ex-Flughafens Tempelhof wurde ein wahrer Eventpark geschaffen, der durch eine perfekte Organisation und unglaublichem technischen Aufwand zu einer echten Erlebniszone wurde, wo jeder Besucher auf seine Kosten kam und selbst aktiv werden konnte.

Wintersport in Berlin, das ist alleine ist schon außergewöhnlich und einen Besuch wert, bei dem man sich jedoch warm anziehen sollte, denn es war kalt auf Tempelhof, deshalb aber ideal für die 190 Tonnen Schnee, die man vor Ort produziert. 
Das weitere Programm
Samstag, 10. Oktober
14.00    Skateboard Qualifikation                       
15.00    Freeski Qualifikation                         
16.30    Swatch FMX Show                                      
17.00    Snowboard Qualifikation                      
18.00    Konzert: Twin Atlantic, Alternative Rock (GB) 
19.15    ricoloop, One-Man-Jam (D)             
20.30    The Ultimate Crossover Session: Snowboard, Freeski, FMX, Skateboard
22.00    Konzert: DanDryers,Rock(D)
23.00    Pirate Snowboard-Filmpremiere

Sonntag, 11. Oktober
13.30     Skateboard Final                                          
14.15     Freeski Final                                            
15.15     Swatch FMX Show
16.00     Snowboard Final
17.00     Superfinals: Freeski, Skateboard, Snowboard
1745     Swatch FMX Show
18.00    Siegerehrung freestyle.champs

 

zuletzt geändert: 12.10.2009 um 08:48


zurück zur Übersicht