Berlin: Udo-Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" in den Startlöchern

Veranstaltungen
14.10.2010 >> Berlin News und Veranstaltungen >> Veranstaltungen

Am 13. Januar 2011 wird es ein weiteres historisches Datum zur jüngsten deutschen Geschichte geben: die Weltpremiere von „Hinterm Horizont“ - das deutsch-deutsche Musical mit den Hits von Udo Lindenberg.

Zitat
„... Mit den blühenden Landschaften ist es ja immer noch ein bisschen schwierig. Und es ist immer ja auch noch ein bisschen Mauer da. In den Köpfen. Die muss weg.“ (Udo Lindenberg)

Zur Geschichte
„Hinterm Horizont“ ist nicht nur die Geschichte einer Liebe zwischen einem Mädchen aus dem ehemaligen Ostberlin und Udo, die auf das Jahr 1983 im geteilten Deutschland zurückgeht, sondern es sind auch die großen Hits des deutschen Vorzeige-Rockers, die diesen Musicalbesuch so einmalig machen werden. Mit seiner unverwechselbaren Musik, seiner unverwechselbaren Stimme, seinen deutschen Texten, seiner „charmanten Unverschämtheit“ vereinte er schon damals mit seiner Musik zumindest einen Teil der Deutschen diesseits und jenseits der Mauer.

„Sonderzug nach Pankow“
Obwohl im Westen aufgewachsen, war Udo Lindenberg dem Osten Deutschlands auf seine eigene Art verbunden, so mit dem berühmten Hit „Sonderzug nach Pankow“ - und er schaffte es, den „Palast der Republik“ zu rocken.

Die Macher
Am 13. Januar 2011 bringen „Stage Entertainment“ und das „St. Pauli Theater“, gemeinsam mit Udo Lindenberg, Regisseur Ulrich Waller und Erfolgsautor Thomas Brussig („Sonnenallee“) das Udo-Musical live auf die Bühne des „Theaters am Berliner Potsdamer Platz“.

Zum Inhalt
Udo lernt das junge FDJ-Mädchen Jessy kennen: „Das Mädchen aus Ostberlin“. Zwischen beiden entwickelt sich eine Liebe, über Mauern und Stacheldraht hinweg. Die Stasi versuchte, der „Udo-Begeisterung“ durch einen Doppelgänger einzudämmen. Mehr soll nicht verraten werden. Nur soviel: Besucher des Musicals werden schon alleine der großen Udo-Lindenberg-Songs wegen das Theater zum Kochen bringen.

Details
Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin
Premiere: 13. Januar 2011
Anfahrt: U-Bahn, S-Bahn und Busse bis Potsdamer Platz
Tickets
Tickets & Informationen unter 01805 - 44 44* oder www.musicals.de
*(0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)
Es ist dringend zu empfehlen, rechtzeitig Tickets zu reservieren.

Anreise nach Berlin
Günstige Flüge
und passende Hotels findet man schnell und nach Preisen gestaffelt auf der Homepage unseres Partners „Reiseagentur Nur-Flug-Tours“ unter www.Nur-Flug-Tours.de .
Für weitere Fragen rund um Berlin steht auch die Redaktion von Treffpunkt Berlin zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Mail an info(at)treffpunkt-berlin.eu, wir antworten Ihnen gerne.
 

zuletzt geändert: 14.10.2010 um 12:14


zurück zur Übersicht