Berlin / Flughafen BBI: "Kunst am Flughafen"

News
20.09.2010 >> Berlin News und Veranstaltungen >> News

Die ersten Kunstwerke vorgestellt
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die ersten Kunstwerke haben den Segen einer Jury bekommen und sollen zur Eröffnung des Flughafens im Juni 2012 auch fertig installiert sein.

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin sagte: „Die Kunst am Bau für den neuen Willy-Brandt-Flughafen wird die Kreativität Berlins bestens widerspiegeln.“

Doch die Auswahl der Kunstwerke ist damit noch nicht zu Ende, jetzt wird noch über Kunstwerke für die sogenannte „Plaza“ in der neuen Airport-City, den Ausgang am Sicherheitsbereich und an einem weiteren Ort entschieden.



Hier die Sieger des Wettbewerbs:
 

 

zuletzt geändert: 20.09.2010 um 11:11


zurück zur Übersicht